Bungee-Training? Bungee-Trainer? Bungee-Fitness?

Die Idee stammt aus Deutschland. Der Begriff aus den USA. Das Resultat: 4D PRO® Bungee-Fitness bzw. 4D PRO® Bungee-Training mit dem 4D PRO® Bungee-Trainer.

Treibende Kraft dieser Fitness-Idee ist der deutsche Arzt Dr. Dr. med. Homayun Gharavi, der den ersten elastischen Schlingentrainer erfunden hat. Als 4D PRO® Schlingentrainer machte der schnell Karriere bei Sportprofis, Fitnessstudios, Therapeuten und bei ganz normalen Fitnessbegeisterten.

4D-PRO-Bungee-Trainer-Bungee-Training-Fitness

Bis in die USA schwappte die Welle und kommt jetzt über einen neuen Begriff zu uns zurück: das 4D PRO® Bungee-Training. Die Idee zu dieser Wortschöpfung kam über die hüpfenden, schwingenden Bewegungen, mit denen der elastische 4D PRO® Bungee-Trainer Spaß und Lust auf mehr macht. Wie Bungee-Springen ohne Angst.

4D PRO® Bungee-Training ist für alle

Der 4D PRO® Bungee-Trainer wurde zwar ursprünglich erfunden, um Weltklasse-Athleten fit für Wettkämpfe zu machen. Doch ganz schnell stellte sich heraus, dass auch alle „normalen“ Fitnessbegeisterten vom 4D PRO® Bungee-Training profitieren.

Der Grund sind die elastischen Bänder des 4D PRO® Bungee-Trainers, die sich perfekt an die jeweiligen Anforderungen anpassen. Sie wirken unterstützend im Bewegungsablauf bei weniger trainierten Menschen oder multiplizierend in der Intensität für sportliche Anwender.

Das führt dazu, dass die einzigartige Bungee-Bewegung nicht nur Spaß macht, sondern auch besonders schonend ist. Bei den Übungen zeigen sich selbst bei hohen Kräften weiche und organische Messkurven, dennoch werden durch die Flexibilität und Dynamik komplexe Muskelgruppen gefordert und gefördert.

Einfach mal einen Blick auf unsere Videos werfen und Lust auf mehr bekommen!

Lust auf 4D PRO® Bungee-Fitness?

Wer 4D PRO® Bungee-Training auch mal ausprobieren möchte, hat die Chance dazu in immer mehr Fitness-Studios. Die Alternative: einen 4D PRO® Bungee-Trainer bestellen. Für zu Hause und fürs immer wieder Spaß haben 😉

Übrigens: Das deutsche Fitnessmagazin Fit for fun sprach schon 201x vom Bungeetraining mit 4D PRO®. Doch manche Gedanken müssen wohl erst den Weg über die USA nehmen, um in Deutschland richtig anzukommen.