Idee & Erfinder

Im Profisport entwickelt:
Der elastische Schlingentrainer

Erfinder des zukunftsweisenden elastischen 4D PRO® Schlingentrainers ist Dr. Dr. Homayun Gharavi, Doktor der Medizin sowie der Sportwissenschaften.

Er ist zudem Gründer und Leiter der Deutschen Akademie für angewandte Sportmedizin. Seit 1997 ist er weltweit unterwegs als Teamarzt und Fitness-Coach verschiedener Olympia-Mannschaften.

Darüber hinaus ist er international als Gastredner auf Kongressen gefragt.

bildslider
gharavi

Von der Beobachtung zur Idee der elastischen Lösung

Dr. Dr. Gharavi arbeitete jahrelang mit starren Suspension-Systemen. „Das Problem: In starren Bändern wird die Bewegung mit jeder Wiederholung langsamer … nach meiner Philosophie ist das nicht im Sinne der sportlichen Performance.“

Diese Unzufriedenheit brachte Dr. Dr. Gharavi auf die Suche nach der idealen Lösung. Das Ziel war ein Training, mit dem man ganze Muskelketten so dynamisch trainiert werden, wie es Sport und Alltag eigentlich verlangen. Den Muskeln soll beigebracht werden, sich schneller und unabhängig von einander zu bewegen.

Gesucht war ein Trainingssystem, das einfach, komfortabel, effektiv und gelenkschonend ist – „und endlich richtig Spaß macht!“ Die Lösung: der 4D PRO® Schlingentrainer.

Top-Qualität für ein Top-Training!

Jetzt bestellen und effizient trainieren!

Erlebe das Plus an Elastizität - mehr Spaß beim Training geht nicht!

0
Warenkorb